Logo improuv
/ Von Hedi Buchner

Auf unserer alljährlichen Konferenz ‚Agile World 2021‘ war Klaus Leopold einer unserer Keynote-Speaker – natürlich zu seinem Denkmodell „Flight Levels“. Die Idee dazu hat er aus einem Phänomen heraus entwickelt, das er im Rahmen agiler Transformatione immer wieder beobachtet hat: Zwar werden Teams „agilisiert“, aber diese lokalen Optimierungen ergeben in Summe kein agiles Business, obwohl das ein erklärtes Ziel war.

Obwohl die Keynote inzwischen auch schon ihren 1. Geburtstag gefeiert hat, ist sie nach wie vor hochaktuell, spannend und sehr inspirierend.

Kleiner Tipp: wenn Du Interesse hast, tiefer in das Thema einzusteigen, komm doch zu unserem Flight Level 2 Design Workshop am 17./18. Oktober 2022 in München. Wir freuen uns schon sehr auf den Workshop mit Klaus und Alisa.