Advanced Scrum

Das Trainingsprogramm "Vom Scrum Master zum agilen Coach" besteht aus vier Modulen - es umfasst Aspekte der Arbeit als Scrum Master oder Product Owner, die nicht im Grundtraining behandelt werden.

Als Scrum Master möchte ich, dass mein Team selbstorganisiert und iterativ ein hervorragendes Produkt entwickelt. Das perfekte Team arbeitet kooperativ, nutzt regelmäßig das Feedback der Kunden und entwickelt seine Fähigkeiten ständig weiter.

Von diesem Idealbild sind viele agile Teams weit entfernt. Sie benötigen Unterstützung, einen Coach, der nicht nur dem Team hilft, sich weiter zu entwickeln, sondern auch den Veränderungsprozess in der Organisation treibt. Unsere Training umfassen alle Kernbereiche eines Agiles Coaches.

Unser Trainingsangebot

Training

Advanced Scrum - Arbeiten als Coach (I)

Coaches arbeiten an verschiedenen Stellen im Unternehmen, sie interagieren mit verschiedenen Stakeholdern wie Entwicklungsteams, Managern, Product Owner und anderen. Jeder Coach muss ein Verständnis dafür entwickeln, wie er seine Rolle gestaltet, was er erreichen kann und wie er seine Arbeit optimal plant.

Training

Advanced Scrum - Arbeiten mit Menschen (II)

Arbeiten mit Menschen heisst, Unterstützung dabei zu geben, in einem Team produktiv zu sein und dabei Freude an der Arbeit zu haben. Die Elemente dazu sind im Scrum-Prozess angelegt, es erfordert im Einzelfall Erfahrung im Umgang mit Menschen und Kenntnisse in Prinzipien von Teamdynamik, um diese effektiv umzusetzen.

Training

Advanced Scrum - Hervorragende Produkte entwickeln (III)

Produktentwicklung fängt lange vor der Softwareherstellung an und erfordert eine konsistente Betrachtung des gesamten Wertstroms von der Idee bis zum Betrieb. Eine integrierte Betrachtung verlangt verschiedene Methoden und einen Abbau von Mauern, die die verschiedenen Abteilungen trennen.