Logo improuv
/ Von Christian Braun

Aufgrund der aktuellen Situation findet der Agile Tuesday nicht im Hofbräuhaus statt, sondern als Zoom Meeting.
Wir schicken euch die Einwahldaten am 08.09. via Xing-Nachricht rechtzeitig direkt zu.

Agile Tuesday – „Transforming the world of work – wie wir nachhaltige Änderungen bewirken können“

Ich finde Veränderungen echt schwierig. Bei persönlichen Veränderungen kämpfe ich gegen meine innere Schweinehündin und die Macht der Gewohnheit. Corona hat mich gelehrt, dass das Verhalten einer ganzen Gesellschaft sich innerhalb kurzer Zeit ändern kann. Aber sind diese Änderungen auch nachhaltig? 

Diese Frage stellt sich auch bei agilen Veränderungsprozessen in Organisationen. Als Teil einer Organisation trage ich Mitverantwortung dafür, dass Veränderungen langfristig zu Verbesserungen führen. Nachhaltige Agilität heißt für mich, auf Veränderungen nicht nur zu reagieren, sondern sie anzustoßen und mitzugestalten. Und damit beginne ich am besten bei mir selbst. Ich habe kein erprobtes Patentrezept und möchte daher mit euch in die Diskussion gehen, damit wir gemeinsam von unseren Erfahrungen lernen können.

Wir freuen uns auf Euch,

Viele Grüße,

Sabine und euer Agile Tuesday Team

Remote und interaktiv. Bring Your Own Beer 😉